• Der Verein

    Die Segelfliegergruppe Gedern ist ein Verein mit ca. 45 aktiven Mitgliedern, in dem noch jeder jeden gut kennt. Das Alter unserer aktiven Mitglieder liegt zwischen 14 und 84 Jahre.

Segelfliegergruppe Gedern Laabhanse e.V.

Die Segelfliegergruppe Gedern ist mit rund 45 aktiven Mitgliedern ein relativ kleiner Verein. Umso wichtiger sind für uns die Gemeinschaft und der Zusammenhalt, denn Fliegen ist ein Sport, der nur im Team möglich ist. Am Wochenende und mittwochs findet auf dem, zwischen der Stadt Gedern und dem Gederner See gelegenen Fluggelände, Flugbetrieb mit gemeinsamen Leistungsflügen, Spaßfliegen und natürlich der Segelflugschulung statt. So füllen die Leidenschaft am Fliegen, aber auch die gemeinsame Zeit nach Flugbetrieb unseren Flugplatz in der „fliegbaren Jahreszeit“ von März bis Oktober mit Leben.