Frischer Wind über Gedern: Dominik Wilde, der neue Fluglehrer

ie Segelfluggruppe in Gedern hat einen neuen Fluglehrer, Dominik Wilde. Mit seinen 30 Jahren bringt er nicht nur jugendlichen Elan, sondern auch entsprechende Flugerfahrung mit sich, sei es als Copilot im Motorflugzeug bei seinem Vater, als Segelflieger und UL-Pilot.

Der Weg zum Fluglehrer

Nachdem er 2018 seine Segelfluglizenz erworben hatte, stand für Dominik Wilde fest, dass er sein umfassendes Wissen und seine Erfahrung gerne an andere weitergeben möchte. „Es geht nicht nur darum, selbst die Lüfte zu erobern, sondern auch die Begeisterung und das Know-how an die nächste Generation weiterzureichen“, sagt er.

Seine Ausbildung zum Fluglehrer absolvierte er mit Bravour und erhielt schnell den Ruf, ein engagierter und einfühlsamer Lehrer zu sein. „Es ist mir wichtig, dass meine Schüler nicht nur die technischen Aspekte des Fliegens verstehen, sondern auch die emotionale Verbindung dazu spüren“, erklärt Dominik.

Gemeinsam Höhenflüge erleben

Mit Dominik Wilde hat die Segelfluggruppe Gedern nicht nur einen kompetenten Fluglehrer gewonnen, sondern auch einen leidenschaftlichen Enthusiasten für die faszinierende Welt des Segelflugs. Sein Engagement und seine Freude am Unterrichten versprechen nicht nur lehrreiche, sondern auch unvergessliche Stunden in der Luft.

Die Segelflieger in Gedern können sich auf spannende Flugstunden, interessante Schulungen und vor allem auf die inspirierende Persönlichkeit ihres neuen Fluglehrers freuen. Die Zukunft des Vereins sieht mit Dominik Wilde strahlend aus – ein frischer Wind, der die Fliegerherzen höher schlagen lässt.

Trudeln mit Gewichten